Von Havelberg aus Richtung Zukunft – Bürgerdialog
20.05.2019
Havelberg liegt im nördlichen Zipfel Sachsen-Anhalts und glänzt mit seiner staatlichen Anerkennung als Erholungsort und dem Elberadweg. Dennoch hält hier kein Zug, viele Immobilien stehen leer. Ist Havelberg vom restlichen Sachsen-Anhalt… 
Themengebiete:
Gründen in Sachsen-Anhalt? - Start-Up-Frühstück
25.04.2019
Die Förderung einer Gründungs- und Unternehmer*innenkultur in Sachsen-Anhalt verlangt neben optimalen Startbedingungen für neue Unternehmungen vor allem auch ein Umfeld, in dem Start-Ups sich austauschen können und Innovationen willkommen sind.… 
Themengebiete:
Strukturwandel ist eine Riesenchance für den Burgenlandkreis
17.04.2019
Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen hat am 16. Februar 2019 zu einem Bürgerdialog „Perspektiven für das Mitteldeutsche Revier: Was erwarten Sie von der Landespolitik?“ eingeladen. Und die Naumburgerinnen und Naumburger erwarten einiges,… 
Themengebiete:
Neue Gentechnik bleibt Gentechnik
15.04.2019
CRISPR/Cas9 ist die bekannteste der neuen Gentechnik-Methoden und wird oft genannt, wenn es um Verfahren geht, bei denen mit enzymatischen Genscheren das Erbgut zielgenau geschnitten wird. Entweder entsteht eine Genveränderung durch den… 
Themengebiete:
Geld sparen mit mehr Klimaschutz
24.05.2019
Der Landtag hat heute auf Bestreben der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen einen weiteren Schritt für mehr Klimaschutz in Sachsen-Anhalt beschlossen. Die vorhandenen Regelungen an den Heizungsanlagen in den 3.500 landeseigenen Gebäuden… 
Themengebiete:
Impfungen Segen für die Menschheit
24.05.2019
Der Landtag hat heute einen Antrag beschlossen, um ein Impfschutz gegen Masern zu garantieren „Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Gesundheitsgefahr des Anderen beginnt. Manchmal sind die Dinge eindeutig. Impfungen sind ein Segen für… 
Themengebiete:
Niederdeutsche Sprache stärken, ein Kultulturgut schützen
23.05.2019
Ungewöhnliche Wörter waren heute aus dem Plenarsaal im Landtag zu hören. Es wurde in Platt geredet, denn die Koalitionsfraktionen haben auf Bestreben der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen einen Antrag zur Niederdeutschen Sprache… 
Themengebiete:
Bericht des Biodiversitätsrats: Weckruf auch für Sachsen-Anhalt
23.05.2019
Der Landtag hat heute zum globalen Bericht des Biodiversitätsrats debattiert, der Anfang Mai offenbarte, dass etwa eine Million Tierarten vom Aussterben bedroht sind. „Der Bericht muss ein Weckruf für uns Alle sein und wir brauchen uns keiner… 
Themengebiete:

Veranstaltungen

Aktuelle Tweets


Ihre Abgeordneten

Wolfgang Aldag
Wolfgang Aldag
Sprecher für Klima-, Natur- und Umweltschutz, Bildung sowie Kultur

0391-5604023
Themengebiete:
Sebastian Striegel
Sebastian Striegel
Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Demokratie, Innen, Recht, Digitales Leben, Migration und Religion

0391-5604004
Themengebiete:
Olaf Meister
Olaf Meister
Sprecher für Haushalt und Finanzen, Politik für Kommunen, Wirtschaft, Tourismus, Hochschulpolitik und Wissenschaft
0391-5604017
Themengebiete:
Dorothea Frederking
Dorothea Frederking
Sprecherin für Energie, Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Medien und Europa
0391-5604021
Themengebiete: