Veranstaltung "Zukunft Schierke: Wohin geht die Reise?"
09.05.2018
Schierke als Tourismusstandort zu stärken ist über Parteigrenzen hinweg das Ziel der Landespolitik. Wir wollen, dass die Menschen in Deutschland und Europa ihre Koffer packen und in den schönen Harz reisen. Doch wie erreichen wir dieses Ziel?… 
Themengebiete:
Soziales und Ökologie zusammen denken
02.05.2018
„Was braucht es für eine sozialverträgliche Energiewende?“. Das war die Frage des zweiten Werkstattgesprächs „Wege aus der Klimakrise“ der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, die Ende April im Landtag stattfand. „Für uns steht außer Frage,… 
Themengebiete:
Ausstellung "Flucht und Hoffnung"
25.04.2018
Die Ausstellung „Flucht & Hoffnung“ zeigt, dass hinter einer Flucht immer eine individuelle Geschichte und ein Schicksal steht. Assafs Bilder aber zeigen auch: Menschen, die aus Kriegsgebieten fliehen, brauchen unseren Schutz und die… 
Themengebiete:
Ausstellungseröffnung "7.5 Billion Flowers"
10.04.2018
Jeder Körper ist einzigartig und schön. Das ist die Botschaft der Ausstellung 7.5 Billion Flowers, die bis zum 2. Mai in den Fluren der grünen Landtagsfraktion zu sehen ist. „Es wird zu wenig über Diversity in den Medien aber auch in der… 
Themengebiete:
Ökologisches Bauen: Naschst du noch oder dämmst du schon?
25.05.2018
Der Landtag hat heute über die Große Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum ökologischen Bauen und Sanieren debattiert. „Dieses Thema ist eine wirkliche Premiere im Plenum. Dabei handelt es sich nicht um einen Nischenthema“, sagte… 
Themengebiete:
Bürger können Verfassungsbeschwerde einlegen
24.05.2018
Die Bürgerinnen und Bürger in Sachsen-Anhalt bekommen besseren Rechtsschutz. Der Landtag hat heute einstimmig das Drittes Gesetz zur Änderung des Landesverfassungsgerichtsgesetztes beschlossen. Damit ist unter anderem die individuelle… 
Themengebiete:
Sonderförderung für Kita: Chancengerechtigkeit verbessert
24.05.2018
Der Landtag hat in seiner heutigen Sitzung den Weg für eine Sonderförderung von Kitas in Vierteln mit besonderem Entwicklungsbedarf freigemacht. Damit erhalten diese Kitas zwei Stellen zusätzlich auf den Personalschlüssel. „Die Sonderförderung… 
Themengebiete:
Nicht-Wahl des Landesbeauftragten für Datenschutz
24.05.2018
Die Zwei-Drittel-Mehrheit für den Landesbeauftragten für Datenschutz wurde beim heutigen Wahlgang nicht erreicht. Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, sagt dazu: „Die Nicht-Wahl eines fachlich… 
Themengebiete:

Veranstaltungen

Aktuelle Tweets

Neu auf flickr


Ihre Abgeordnete

Cornelia Lüddemann
Cornelia Lüddemann
Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Soziales, Familien, Kinder und Jugendliche, Frauen, Gesundheit, Arbeit, Gleichstellung, Verkehr und Infrastruktur, Landesentwicklung, Wohnungspolitik und Senioren
0391-5604004
Themengebiete:
Wolfgang Aldag
Wolfgang Aldag
Sprecher für Natur- und Umweltschutz, Klimaschutz, Bildung und Kultur

0391-5604023
Themengebiete:
Sebastian Striegel
Sebastian Striegel
Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Innen, Sport, Recht, Demokratie, Kirchen, Migration und Lesben- und Schwulenpolitik

0391-5604004
Themengebiete:
Olaf Meister
Olaf Meister
Sprecher für Haushalt und Finanzen, Politik für Kommunen, Wirtschaft, Tourismus, Hochschulpolitik und Wissenschaft
0391-5604017
Themengebiete:
Dorothea Frederking
Dorothea Frederking
Sprecherin für Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Medien, Europa und Energiepolitik
0391-5604021
Themengebiete: