Klausur: Anschluss an die Zukunft für Sachsen-Anhalt
21.03.2019
Die Digitalisierung aktiv gestalten: Das ist das Ziel der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. „Die Digitalisierung findet statt, es ist keine politische Entscheidung. Wir müssen sie aber gestalten, und zwar so schnell wie möglich“, sagt… 
Themengebiete:
Harz statt Hawaii - Chancen für nachhaltigen Tourismus im Harz
20.03.2019
Der Harz liegt als Reiseziel im Trend. Seine Schätze sind die großartige Natur und die wunderschönen Landschaften. Um diese dauerhaft zu erhalten, liegt der Schlüssel für die Zukunft im nachhaltigen Tourismus.  
Themengebiete:
Wege aus der Klimakrise - Die Ernte von Morgen sichern
05.03.2019
Die Klimakrise ist längst da, auch in Sachsen-Anhalt. Die Dürre im vergangenen Jahr ist eine direkte Folge des Klimawandels. Wir wollen die Landwirtschaft mit der Klimakrise nicht allein lassen. Wie kann die Ernte von morgen gesichert werden?… 
Themengebiete:
Oury Jalloh - Antrag Einsetzung Untersuchungsausschuss
01.03.2019
Bei der Abstimmung am 28.02.2019 zur Einsetzung eines Untersuchungsausschusses im Fall Oury Jalloh hat sich unsere Fraktion enthalten. Die Gründe gibt es hier zum Nachlesen.  
Themengebiete:
Nach Hitlergruß an Berufsschule: Bestehende Gesetze prüfen
22.03.2019
Bildungsminister Marco Tullner sowie die bildungspolitischen Sprecherinnen und Sprecher der Koalitionsfraktionen begrüßen die Entscheidung, das Verfahren um das Zeigen des Hitlergrußes an einer Berufsschule durch die Generalstaatsanwaltschaft… 
Themengebiete:
Straßenausbaubeiträge: CDU macht Einigungsprozess unmöglich
19.03.2019
Die Straßenausbaubeiträge gehören abgeschafft. Das hat die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen in ihrer Klausur bekräftigt und damit den Vorschlag der CDU abgelehnt, nur einen Härtefallfonds einzuführen.  
Themengebiete:
Elberadweg: Ziel muss der Spitzenplatz sein
14.03.2019
Der Elberadweg hat den Titel "Beliebtester Fernradweg Deutschlands" eingebüßt. In einer repräsentativen Umfrage des Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. wurde er vom Weser-Radweg verdrängt und rutschte auf den zweiten Platz. „Der großartige… 
Themengebiete:
Neugründung von landwirtschaftlichen Betrieben ermöglichen
01.03.2019
Der Landtag hat heute den Antrag „Bodenspekulationen stoppen - Agrarstruktur im Land Sachsen-Anhalt sichern“ debattiert. „Wir wollen mehr statt weniger Betriebe. Deshalb muss es Ziel sein, marktbeherrschende Stellungen durch ungesunde… 
Themengebiete:

Veranstaltungen

Aktuelle Tweets


Ihre Abgeordneten

Wolfgang Aldag
Wolfgang Aldag
Sprecher für Klima-, Natur- und Umweltschutz, Bildung sowie Kultur

0391-5604023
Themengebiete:
Sebastian Striegel
Sebastian Striegel
Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Demokratie, Innen, Recht, Digitales Leben, Migration und Religion

0391-5604004
Themengebiete:
Olaf Meister
Olaf Meister
Sprecher für Haushalt und Finanzen, Politik für Kommunen, Wirtschaft, Tourismus, Hochschulpolitik und Wissenschaft
0391-5604017
Themengebiete:
Dorothea Frederking
Dorothea Frederking
Sprecherin für Energie, Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Medien und Europa
0391-5604021
Themengebiete: