Veranstaltung "Zukunft Schierke: Wohin geht die Reise?"
09.05.2018
Schierke als Tourismusstandort zu stärken ist über Parteigrenzen hinweg das Ziel der Landespolitik. Wir wollen, dass die Menschen in Deutschland und Europa ihre Koffer packen und in den schönen Harz reisen. Doch wie erreichen wir dieses Ziel?… 
Themengebiete:
Soziales und Ökologie zusammen denken
02.05.2018
„Was braucht es für eine sozialverträgliche Energiewende?“. Das war die Frage des zweiten Werkstattgesprächs „Wege aus der Klimakrise“ der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, die Ende April im Landtag stattfand. „Für uns steht außer Frage,… 
Themengebiete:
Ausstellung "Flucht und Hoffnung"
25.04.2018
Die Ausstellung „Flucht & Hoffnung“ zeigt, dass hinter einer Flucht immer eine individuelle Geschichte und ein Schicksal steht. Assafs Bilder aber zeigen auch: Menschen, die aus Kriegsgebieten fliehen, brauchen unseren Schutz und die… 
Themengebiete:
Ausstellungseröffnung "7.5 Billion Flowers"
10.04.2018
Jeder Körper ist einzigartig und schön. Das ist die Botschaft der Ausstellung 7.5 Billion Flowers, die bis zum 2. Mai in den Fluren der grünen Landtagsfraktion zu sehen ist. „Es wird zu wenig über Diversity in den Medien aber auch in der… 
Themengebiete:
Enquetekommission zum Linksextremismus eingesetzt
23.05.2018
Zur heutigen konstituierenden Sitzung der Enquetekommission zum Linksextremismus erklären die Obleute der Koalitionsfraktionen, Dietmar Krause (CDU), Katja Pähle (SPD) und Sebastian Striegel (Grüne): „Die Koalitionsfraktionen lehnen… 
Themengebiete:
Sachsen-Anhalt hat Lust auf Zukunft
22.05.2018
Der Sachsen-Anhalt-Monitor wurde heute im Kabinett vorgestellt. Die repräsentative Umfrage stellt dar, wie die Menschen in Sachsen-Anhalt das Land, die hiesige Politik und die Demokratie bewerten. „Insgesamt betrachtet fällt auf, dass die… 
Themengebiete:
Wilde Saale für Kanus und Ruderboote ab Anfang Juni geöffnet
15.05.2018
Ab Anfang Juni können Kanus und Ruderboote auf der wilden Saale an der Peißnitzinsel in Halle (Saale) fahren. Wie das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie auf einer Kleinen Anfrage von Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der… 
Themengebiete:
Kita-Gesetz: Deutliche Investition in die Zukunft
08.05.2018
Es war eines der dicksten Bretter, welches diese Koalition zu bohren sich vorgenommen hatte. Mehrere Monate lang wurden Gespräche zwischen den Kenia-Fraktionen geführt, nun ist es soweit: Das neue Kita-Gesetz (Kinderförderungsgesetz) wurde… 
Themengebiete:

Veranstaltungen

Aktuelle Tweets

Neu auf flickr


Ihre Abgeordnete

Cornelia Lüddemann
Cornelia Lüddemann
Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Soziales, Familien, Kinder und Jugendliche, Frauen, Gesundheit, Arbeit, Gleichstellung, Verkehr und Infrastruktur, Landesentwicklung, Wohnungspolitik und Senioren
0391-5604004
Themengebiete:
Wolfgang Aldag
Wolfgang Aldag
Sprecher für Natur- und Umweltschutz, Klimaschutz, Bildung und Kultur

0391-5604023
Themengebiete:
Sebastian Striegel
Sebastian Striegel
Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Innen, Sport, Recht, Demokratie, Kirchen, Migration und Lesben- und Schwulenpolitik

0391-5604004
Themengebiete:
Olaf Meister
Olaf Meister
Sprecher für Haushalt und Finanzen, Politik für Kommunen, Wirtschaft, Tourismus, Hochschulpolitik und Wissenschaft
0391-5604017
Themengebiete:
Dorothea Frederking
Dorothea Frederking
Sprecherin für Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Medien, Europa und Energiepolitik
0391-5604021
Themengebiete: