Aktuelles

Olaf Meister entlarvt die AfD
25.01.2018
Während der 42. Landtagssitzung am 25. Januar 2018 wurde auf Antrag der AfD über die 10. Meile der Demokratie debattiert. Olaf Meister hat als Magdeburger Abgeordnete für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen geredet und dabei die AfD entlarvt.… 
Themengebiete:
Kinderarmut ist kein Schicksal
06.12.2017
Etwa jedes vierte Kind unter 14 Jahren lebt in Sachsen-Anhalt in einem Hartz-IV-Haushalt. Als armutsgefährdet gelten seit Jahren nahezu unverändert knapp 20 Prozent der Minderjährigen. „An Weihnachten auf Baum und Geschenke zu verzichten, auf… 
Themengebiete:
Internationaler Tag des Ehrenamtes: Wir sagen Danke!
05.12.2017
Ohne Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft arm an sozialer Wärme und würde in vielen Bereichen nicht funktionieren. Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich ehrenamtlich engagieren. Demokratie lebt vom Mitmachen und mitdenken – auch wenn es… 
Themengebiete:
Müll vermeiden schützt Klima und Ressourcen
15.11.2017
Klima und Umwelt richtig schützen: Das geht nur, wenn Lebensmittel und Ressourcen weniger verschwendet werden. Darüber waren sich alle Besucher der Veranstaltung „Weniger ist mehr – Themenabend zur Müllvermeidung“ am Ende einig. Die… 
Themengebiete:
Poggenburgs Äußerungen inakzeptabel und volksverhetzend
15.02.2018
Sebastian Striegel, Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, bewertet die Äußerungen des Vorsitzenden der AfD-Landtagsfraktion André Poggenburg: „Poggenburgs Rassismus ist inakzeptabel, seine Äußerungen sind… 
Themengebiete:
Halle/Saale im Modellprojekt ticketfreier Nahverkehr aufnehmen
14.02.2018
Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt den Vorschlag, einen ticketfreien Nahverkehr in Modellkommunen zu testen, der im Entwurf des vorliegenden Koalitionsvertrages zwischen SPD und CDU auf Bundesebene enthalten ist. „Für uns… 
Themengebiete:
Organspenden: Vertrauen der Menschen zurückgewinnen
14.02.2018
Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen unterstützt alle Bemühungen, die Zahl der Organspendenden zu erhöhen. „Wer seine Organe nach seinem Tod spendet, rettet Leben. Deshalb unterstützen wir alle Bestrebungen, die Zahl der Organspendenden… 
Themengebiete:
Geld für Sanierung der OvGU-Maschinenbau-Fakultät frei gegeben
14.02.2018
Es ist beschlossen: Die Fakultät für Maschinenbau der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wird bis 2021 fertig saniert. Damit bekommt das dortige Institut für Fertigungstechnik und Qualitätssicherung deutlich bessere Arbeitsbedingungen.… 
Themengebiete:

Freifunk in grünen Regionalbüros

Aktuelle Tweets

Neu auf flickr


Für Sie im Landtag:

Ihre Abgeordneten

Cornelia Lüddemann
Cornelia Lüddemann
Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Soziales, Familien, Kinder und Jugendliche, Frauen, Gesundheit, Arbeit, Gleichstellung, Verkehr und Infrastruktur, Landesentwicklung, Wohnungspolitik und Senioren
0391-5604004
Themengebiete:
Sebastian Striegel
Sebastian Striegel
Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Innen, Sport, Recht, Demokratie, Kirchen, Migration und Lesben- und Schwulenpolitik

0391-5604004
Themengebiete:
Dorothea Frederking
Dorothea Frederking
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Medien, Europa und Energiepolitik
0391-5604021
Themengebiete:
Wolfgang Aldag
Wolfgang Aldag
Sprecher für Natur- und Umweltschutz, Klimaschutz, Bildung und Kultur

0391-5604023
Themengebiete:
Olaf Meister
Olaf Meister
Sprecher für Haushalt und Finanzen, Politik für Kommunen, Wirtschaft, Tourismus, Hochschulpolitik und Wissenschaft
0391-5604017
Themengebiete: