Teutschenthal: Einlagerungsstopp jetzt!

13.12.2018

Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt


Der Umwelt-, Wirtschaft und Petitionsausschuss haben sich heute vor Ort in Teutschenthal ein Bild der aktuellen Lage gemacht. Wolfgang Aldag, umweltpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, gehörte der Delegation an. „Alle, die anwesend waren, konnten eine Nase voll von dem Geruch nehmen. Seit Monaten werden Bürgerinnen und Bürger gesundheitlich beeinträchtigt. Dieser Geruch legt sich flächendeckend über die angrenzenden Ortschaften, er setzt sich fest in Schleimhäuten und Kleidung.  Das ist nicht hinnehmbar. Ich kann nur wiederholen, was ich seit sechs Wochen fordere: Ein sofortiger Einlagerungsstopp muss unverzüglich erfolgen.“

 

Ansprechpartnerin

Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Mathilde Lemesle
Referentin für Pressearbeit und politische Kommunikation
0391 5604008