Fachgespräch zur Finanzierung Freier Träger

Foto: iStock.com/nailiaschwarz

Im Zuge der Verhandlungen zum Landeshaushalt 2019 will die GRÜNE Fraktion die Bedürfnisse und Probleme der Freien Träger vor allem im Bereich der Jugend-, Sozial-, und Kulturarbeit, Integrationsförderung und Engagementförderung erkunden. Ziel ist ein Abgleich des bisherigen Haushalts mit den eingereichten Bedarfen der Freien Träger und vor allem auch der Praxis der Mittelausreichung. Mit dem Gespräch wollen wir unsere eigene Positionierung dazu schärfen und Lösungsbedarfe zur Mittelausreichung benennen und bearbeiten.

Um über die Zukunft der institutionellen Förderung und weitere ggf. nötige Anpassungen der Landesförderung zu diskutieren, laden wir herzlich ein zu einem Fachgespräch.

„Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche.“? (Antoine de Saint-Exupéry)

Fachgespräch zur Finanzierung Freier Träger
06. August 2018, 14.00 – 16.00 Uhr
im Landtag von Sachsen-Anhalt, Raum B0 07

Damit die Freien Träger in Sachsen-Anhalt auch zukünftig ihre wichtige Arbeit erfolgreich umsetzen können, ist es uns ein großes Anliegen, Ihr Expertinnen- und Expertenwissen zu
nutzen. Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung an wolfram.gebauer
(at)gruene-fraktion-sachsen-anhalt.de
gebeten.

Ihre Abgeordneten