Ausstellung "Verborgenes Engagement"

Ehrenamtliches Engagement hat viele Facetten und vor allem viele Gesichter. Menschen, die sich engagieren, bleiben aber oft im Verborgenen. Mit der Ausstellung und Broschüre „Verborgenes Engagement“ will die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ein Schlaglicht darauf werfen und all den helfenden Händen in Sachsen-Anhalt danken.

Zehn Menschen, die sich in unterschiedlichen Bereiche einsetzen, stehen stellvertretend für alle ehrenamtliche Engagierten in Sachsen-Anhalt. So sind unter anderem eine THW-Ortsjugendleiterin, ein Transportrad-Verleiher oder eine Sprachmittlerin zu sehen.

Die Ausstellung „Verborgenes Engagement“ kann vom 09. November bis 05. Dezember 2018 im Landtag von Sachsen-Anhalt in den Räumlichkeiten der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (3. Etage) täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, 08 November 2018, um 18 Uhr, eröffnet. Die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ausstellung werden anwesend sein.

Ihre Abgeordneten

Wolfgang Aldag
Sprecher für Klima-, Natur- und Umweltschutz, Bildung sowie Kultur

Olaf Meister