Ausstellung "7.5 Billion Flowers"

Jeder Mensch ist einzigartig und wunderschön. Das ist die Botschaft der Künstlerinnen Sarah Nieves und Raphaelle Roux. Mit ihrem Projekt „7.5 Billion Flowers“ wollen sie darauf aufmerksam machen, dass unsere Wahrnehmungen und Einstellungen in Bezug auf Körper, Geist und Geschlecht massiv durch Medien beeinflusst werden, beginnend bei Kinderliteratur bis hin zu Selbstdarstellungen auf sozialen Plattformen. Ihre Bilder beruhen auf einem Vergleich zwischen Blumen und Menschen. Denn so wie bei Menschen verhält es sich auch mit den Blumen: Sie haben alle unterschiedliche Farben, Formen und Größen und dennoch sind sie alle vollwertig. Ziel der Ausstellung ist es daher, Menschen einen positiven Umgang mit dem eigenen Körper zu vermitteln.

Die Ausstellung „7.5 Billion Flowers“ kann vom 09. April bis 02. Mai 2018 im Landtag von Sachsen-Anhalt in den Räumlichkeiten der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr besichtigt werden.

Die Ausstellung wird am Montag, 09 April 2018, um 19 Uhr, eröffnet.

Weitere Informationen zur Ausstellung gibt es hier.

Ihre Abgeordneten

Cornelia Lüddemann
Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Soziales, Familien, Kinder und Jugendliche, Frauen, Gesundheit, Arbeit, Gleichstellung, Verkehr und Infrastruktur, Landesentwicklung, Wohnungspolitik und Senioren
Themengebiete: